zurück zur Übersicht

Berzdorfer See

Viele Informationen rund um die aktuellen Aktivitäten am See und die touristische und wirtschaftliche Entwicklung des Berzdorfer Sees finden Sie hier:

Stadt Görlitz
www.goerlitz.de

Gemeinde Markersdorf
www.markersdorf.de

Gemeinde Schönau-Berzdorf
www.schoenau-berzdorf.de

 

FLYER/Informationskarte Berzdorfer See (D/PL/CZ) downloaden

Beteiligung der EU INTERREG IIIA

Der See ist da

Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite des Planungsverbandes Berzdorfer See. Bis vor Kurzem lautete die Überschrift noch, "der See kommt". Heute können wir sagen, "der Berzdorfer See ist da". Der See ist jetzt vollständig geflutet. Bei den Menschen ist er längst angekommen. Zwar sind noch nicht alle Sanierungsarbeiten beendet, aber es haben sich bereits weitere, neue Nutzungsmöglichkeiten ergeben.

Wasserfläche: 960 ha
Maximale Wassertiefe: 72 m
Wasservolumen: 330 Mio m³

Bildquellen: Rainer Weisflog, LMBV, Europastadt Görlitz/Zgorzelec GmbH

Impressum